Die Idee

Alles beginnt am 24. März 2020.

An diesem Tag halte ich, Julia, einen kleinen, süßen, orangenen Drachen mit riesigen Ohren auf einem mini Stück Papier in den Händen – gezeichnet von unserem Großen. Gerade will ich das gefühlt 100. „Geschenk“ dieser Woche (Wer kennts?) abheften, als mir bewusst wird, wie schade es ist, dass all diese süßen Zeichnungen überhaupt nicht richtig zur Geltung kommen. Den süßen Flugdrachen mit seinen überdimensionalen Ohren hätte ich eigentlich viel lieber in ganz groß an unserer Wand.

Ich wühle mich durch die Googlesuche und finde im deutschsprachigen Raum leider nicht eine Seite, auf der man Kinderzeichnungen auf Poster bringen kann.

Zufällig habe ich hier zu Hause einen Grafikdesigner sitzen. Also wird die Idee selbst umgesetzt und der süße Drache in ein cooles Poster verwandelt. Das Ergebnis ist toll und unser Sohn stolz wie Oskar auf sein für jeden sichtbares Kunstwerk.

Warum das Ganze nicht auch für andere Familien anbieten? So entstand an diesem Abend des 24. März 2020 mitten auf dem Laufband die Vision von einzigartigen Postern in meinem Kopf und mit ihnen direkt der Name. Für mich stand an diesem Abend fest: „Zwergenkunst“ werde ich umsetzen, komme was wolle!

Originale Kinderzeichnung, Drache mit großen Ohren, im Vergleich mit fertigem Poster

Die zweite Idee ist geboren

Ein paar Wochen später fällt mir mein Sprüchebüchlein mit witzigen Kindersprüchen in die Hand, welche ich in meinem Arbeitsalltag als Ergotherapeutin mit größtem Vergnügen gesammelt habe.

„Du könntest doch die Kuh sein, du hast Euter!“ haut B., 4 Jahre alt, raus, als es in einer Gruppentherapie darum geht, Rollen für ein kleines Bauern-Theaterstück zu verteilen.

Die zweite Idee für Zwergenkunst ist geboren: Die witzigsten Sprüche unserer Kinder im Alltag, über die wir uns Jahre später noch kringeln werden, in Form von modernen und einmaligen Postern an der Wand!

Zwei Jahre wird es dauern, bis wir unsere Zwergenkunst-Idee und Vision endlich umsetzen und Wirklichkeit werden lassen können, denn ganz so simpel, wie es am Anfang schien, war die Umsetzung nicht.

Drei Poster mit verschiedenen Kindersprüchen

Ein wahres Familienprojekt

Aus einer ursprünglich persönlichen Idee ist ein Familienprojekt geworden: Papa, Grafikdesigner, der dafür sorgt, dass alles schön aussieht, unser Großer, der stolz wie Oskar am Corporate Design mitgezeichnet hat (er hat den Zwerg für unser Logo gezeichnet) und wie am Fließband Zeichnungen für „Testposter“ erstellt, unsere Kleine, die natürlich auch Testposter erstellt (alles, was der Große macht, muss sie natürlich auch machen) und Mama, Ergotherapeutin und Familienfotografin, die sich um den ganzen Kram drumherum kümmert und sich regelmäßig in Geduld übt, bis all ihre Ideen, Strategien und Pläne umgesetzt werden, wenn es ihr mal wieder nicht schnell genug geht.

Das ist uns wichtig

  • Die Erstellung der Poster ist simpel und einfach. Das war und ist uns wichtig. Wie du dein erstes Zwergenkunst-Poster erstellst, erfährst du auf unserer „So gehts-Seite“.
  • Wir haben uns für eine minimalistische, moderne und zeitlose Gestaltung unserer Zwergenkunst-Poster entschieden, damit der Fokus voll und ganz auf den einzigartigen Kunstwerken und witzigen Sprüchen eurer Kinder liegt und die Poster zu eurem Einrichtungsstil passen. Zudem lieben wir selbst schlichtes Design.
  • Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch und deshalb drucken wir unsere Zwergenkunst-Poster selbst. Wir verpacken sie mit ganz viel Liebe, schicken sie in voller Vorfreude zu dir und wir freuen uns über jedes Feedback. :)
  • Wir drucken ausschließlich auf hochwertigem FSC-zertifiziertem Karton, denn das Thema Nachhaltigkeit soll bei Zwergenkunst seine Berücksichtigung finden.
  • Unsere Zwergenkunst-Poster sind eine richtig tolle Geschenkidee für die Großeltern, die Paten, den besten Freund/ die beste Freundin, dem Papa zum Vatertag oder auch für das eigene erwachsene Kind zum Abitur mit einer eigenen Kinderzeichnung von früher.

Machen wir unsere Kleinsten zu den größten Künstlern

Lassen wir sie stolz wie bolle auf ihr großartiges Kunstwerk sein, machen wir Oma und Opa mit einem einzigartigen Zwergenkunst-Poster ihrer Enkel zu den glücklichsten Großeltern der Welt und verwandeln wir unsere eigenen Wände in einmalige und außergewöhnliche Hingucker.

Jetzt Poster gestalten